Tags: Devil Plastik

Die Devil Plastik

Die Devil-Plastik kann dank LED Leuchten im Maul als Lampe für indirekte, atmosphärische Beleuchtung genutzt werden.Die Devil Plastik ist ein Beispiel für eine 3-Dimensionale Raum- oder Zimmerdeko, die die Eigenschaften des Blickfangs und des praktischen Nutzens vereint.

Die Plastik kann sowohl auf dem Boden bzw. auf einem Tisch oder Sockel platziert werden oder wie ein Wasserspeier an der Wand befestigt werden.
Im Inneren des Mauls befinden sich austauschbare LED-Leuchten. Sie spenden ein indirektes, gedämpftes Licht, welches einen weiteren Akzent in Räumen und Fluren setzt.

Grundsätzlich ist es ohne Weiteres möglich, Lichtquellen in Plastiken und Skulpturen unterzubringen.
Da ich feuerfeste bzw. schwerentflammbare Materialien der Klasse B1 verwende, welche auch an Theatern und bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen verwendet werden dürfen, besteht keinerlei Gefahr eines Abfackelns, sollte es, aus welchen Gründen auch immer, einmal zu einem Kurzschluss oder Kabelbrand kommen.
Leuchtdioden in den Augen wie beim „Drachen“ (in der Galerie  unter Skulpturen) bringen bestimmte Skulpturen besonders zur Geltung.

Die Devil-Plastik habe ich nach entsprechender Oberflächenbehandlung in Steinoptik bemalt, passend zur gargoyle-ähnlichen Erscheinung.
Sie ist etwa 50cm hoch und ca. 70cm lang. Gewicht unter 5kg.